Druckansicht der Internetadresse:

BaySpo - Bayreuther Zentrum für Sportwissenschaft

Theorie und Praxis der Sportarten und Bewegungsfelder - Dr. Sascha Hoffmann

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ausbildung Rettungsschwimmabzeichen Silber, neuer Kurs ab 21.03.2022

07.03.2022

Liebe Studierende,

ab 21. März 2022 wird wieder ein Rettungsschwimmkurs „Silber“ (DRSA Silber) in Kooperation mit der Wasserwacht Bayreuth angeboten.

Key Facts:

Geplanter Starttermin ist der Montag, 21.03.2022 um 19.45 im Stadtbad, der Kurs findet immer Montags statt.
Kursgebühr für Nichtmitglieder: 40,00 €.
Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen.

 Informationen zum Kurs vom Kursleiter:

  • Der Kurs beginnt am 21.03.2022 um 19:45 Uhr (pünktlich) im Stadtbad Bayreuth. Wir treffen uns dort am Haupteingang zum praktischen Teil (Schwimmsachen mitbringen!).
  • Einige Übungen erfordern es zu Tauchen. Dabei ist das Tragen einer Schwimmbrille nicht erlaubt. Alle Kontaktlinsenträger bitte daran denken!
  • Die Kursgebühr beträgt 40,00 €. Darin enthalten sind die Lehrunterlagen und der Eintritt ins Bad.
  • Der Erste-Hilfe-Kurs (9UE) muss im Laufe der Ausbildung in eigen Regie abgelegt werden, bzw. falls ihr schon einen habt, darf dieser nicht älter als zwei Jahre sein.
  • Der theoretische Teil und die schriftliche Prüfung werden teilweise online durchgeführt. Geplanter Termin für das erste Onlinetreffen ist der 22.03.2022  – dies wird am ersten Kurstag noch genau vereinbart.
  • Dauer des Kurses ist erfahrungsgemäß ca. 3-4 Wochen, je nach Teilnehmerzahl.

Anmeldung:

Anmeldungen bitte bis 14.03.2021 unter der Angabe von Name, Vorname, Matrikel-Nr., Studiengang, Email, Geb.-Dat., Adresse an: sport6@uni-bayreuth.de!

Studierende in den Lehramtsstudiengängen werden aufgrund den Anforderungen in der Studien- und Prüfungsordnung priorisiert behandelt. Es gilt das Prinzip „First Come, First Serve.“

gez. i.A. Sandra Schatz

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt